|  Projekte  |  Fotogalerie  |  Information  |  Land & Leute  |  HaitiCare e.V.  | 
 |  Links  |  Download  |  Presseberichte  | 
   
Gästebuch
   nur viele Tropfen kühlen
einen heissen Stein...
   September 2010
zurück
16.Januar 2010

Januar 2010

17. Januar 2010

18. Januar 2010

16.Januar 2010

17. Januar 2010

Januar 2010

 Rundschreiben September 2010

20.09.2010     Berlin und Port-au-Prince

Liebe Interessenten, Paten, Spender und Freunde unserer Arbeit in Haiti!

Liebe Interessent/innen, Paten/innen, Spender/innen und Freund/innen unserer Arbeit in Haiti! IN EIGENER SACHE: Die letzte Woche hatte es für uns in sich: HaitiCare e.V. HAT DIE „GOLDENE HENNE 2010“ IN DER KATEGORIE „CHARITY“ ANLÄSSLICH EINER FERNSEH-GALA IM BERLINER FRIEDRICHSTADTPALAST AM 15. SEPTEMBER VERLIEHEN BEKOMMEN! DIESER PREIS WIRD VOM MAGAZIN „superIllu“ JEDES JAHR AN PERSONEN VERLIEHEN, DIE SICH IN BESONDERER WEISE UM UNSERE GESELLSCHAFT VERDIENT GEMACHT HABEN!

Wir – das sind Barbara und Michael Kaasch – die Gründer von HaitiCare e.V. - und auch Natacha aus Haiti sind unsagbar stolz über diese Auszeichnung, deren Preisgeld uns beim Wiederaufbau ein gutes Stück voranbringt. Besonders glücklich waren wir, dass Natacha für diese Verleihung extra eingeflogen worden ist und wir noch zusätzliche Tage mit ihr verbringen durften. Sie befindet sich nun auf dem Rückflug in ihre Heimat.

Die Aufzeichnung haben wir auf youTube eingestellt. Es handelt sich um zwei Teile: 1. Teil – Verleihung der Goldenen Henne an Barbara und Michael Kaasch, sowie Übergabe des Preisgeldes: http://www.youtube.com/watch?v=B1p46hYt4aQ 2. Teil – Begrüßung von Natacha, die uns mit ihrer plötzlichen Anwesenheit völlig überrascht hat: http://www.youtube.com/watch?v=OwS3JihfRzE Wir werden kurzfristig diese Links auch unter www.HaitiCare.de einstellen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen auch die DVD mit dem kompletten Inhalt gern zur Verfügung. WEITER IN EIGENER SACHE:

Lou Dynia - ein junger Künstler - nahm kurz nach dem schrecklichen Erdbeben Kontakt mit uns auf. In seiner Betroffenheit über das Schicksal vieler Kinder komponierte er einen gefühlvollen Song. Diesen Song stellte er dann am 21. Februar 2010 anlässlich eines Benefiz-Konzertes u.a. für HaitiCare e.V. vor. Nun ist es möglich, diesen Song aus dem Internet herunter zu laden. Es wäre nicht Lou Dynia, wenn der Erlös nicht erneut für unseren Wiederaufbau verwendet würde. Hier sind die Links für den Kauf der CD und zum herunterladen des Songs: Hier der Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=ADufhxkq1TQ oder live vom Haiti-Benefiz-Konzert: http://www.youtube.com/watch?v=MkzcufpEf1Q und kaufen kann man den Song unter: www.loudynia.com wenn man dann auf itunes oder amazon klickt. oder hier direkt bei itunes: http://itunes.apple.com/de/album/id384856344&partnerId=2003&tduid=9122e435812c32c1e07c5f155 c6404ab&affId=1108120 oder amazon: http://www.amazon.de/dp/B003Y0LA2K/believe-20/

Auch während Natacha’s Abwesenheit sind die Bautätigkeiten fortgesetzt worden. Von Berlin aus hat sie die Arbeiten koordiniert. Es geht moderat voran. Für die ersten Räume wird bereits der Innenausbau vorbereitet.

Bis zum Beginn des neuen Schuljahres am 4. Oktober – dem 6. Jubiläum unserer Schule – gibt es noch viel zu erledigen. Mit der Errichtung der 7. Klasse waren einige Vorbereitungen zu treffen:


• Neue Schwerpunkte liegen nun auf den Fächern Physik, Chemie
• auf Englisch wird verstärkt Wert gelegt
• die Einrichtung muss entsprechend angepasst werden
• neue Schulmaterialien sind anzuschaffen
• der Aufwand für die Schulmahlzeiten wird größer
• weitere Schul- und Sportuniformen sind anzuschaffen
• der Aufwand für medizinische Vor- und Versorgung erhöht sich
• weitere Lehrkräfte sind eingestellt worden…..und
….diese Liste könnte beliebig lang fortgesetzt werden, wobei eines klar ist:

OHNE IHRE HILFE KÖNNEN WIR UNSEREN AUFGABEN NICHT GERECHT WERDEN! UNSERE HILFE IST NACHHALTIG ANGELEGT - UND DAS IST EXTREM AUFWÄNDIG! FOLGENDES STAND IM MITTELPUNKT UNSERER ARBEIT: WIR ALS GRÜNDER VON HAITICARE WERDEN MIT DEM FERNSEHPREIS „DIE GOLDENE HENNE“ AUSGEZEICHNET, WAS FÜR UNS EINE GROSSE EHRE IST! ZU DIESER VERLEIHUNG WIRD EXTRA NATACHA OHNE UNSER WISSEN EINGEFLOGEN. WIR SIND SEHR GLÜCKLICH ÜBER DIESE AUSSZEICHNUNG!

• Die Bauarbeiten werden auch während Natacha’s Abwesenheit fortgesetzt. Wir befinden uns einigermaßen im Zeitplan.
• Während ihrer Abwesenheit hat Natacha die Arbeiten von Berlin aus koordiniert.
• Das neue Schuljahr stellt uns vor neue große Aufgaben
• Für die neue 7. Klasse ist noch einiges vorzubereiten.
• Unsere Kinder freuen sich auf den Schulstart.
• Die Bedrohung durch Hurricanes ist weiterhin extrem hoch.
• Unsere festen Kosten zur Versorgung unserer Kinder erhöhen sich ständig.
• Wir benötigen auch weiterhin Ihre wichtige Hilfe! Helfen Sie? …..denn…

HaitiCare e.V. hilft! Wir sind vor Ort – wir bleiben vor Ort – wir hören den Menschen zu - wir erledigen unsere Aufgaben, auf die wir uns mit aller Kraft konzentrieren.

Dazu benötigen wir jedoch weiterhin SIE, um unsere wichtige und nachhaltige Arbeit kontinuierlich fortsetzen zu können. Bitte helfen Sie uns weiterhin!

ES IST GUT wenn Sie wissen, dass Ihr Spendeneuro zu 100 % in die Projekte nach Haiti fließt. Alle Verwaltungskosten werden getrennt von den Spenden verbucht und von den Gründungsmitgliedern getragen. Ihr Spendeneuro ist also 100 Cent wert, die bei den Bedürftigen in Haiti ankommen. ES IST NOCH BESSER, wenn Sie über unsere Arbeit und über unsere Erfolge mit anderen Menschen sprechen. Das funktioniert mit Weitersagen, mit Ihrer Spende, mit persönlichen Patenschaften oder mit Projektpatenschaften…..

„Tu Gutes und sprich darüber“ ….denn es ist ja keine Unbescheidenheit, wenn Sie über Ihre Hilfsbereitschaft berichten. WEITERSAGEN – DENN JEDER PATE, JEDE PATIN, JEDE SPENDERIN UND JEDER SPENDER IST FÜR UNSERE ARBEIT WERTVOLL UND WICHTIG!

Gern beantworten wir Ihnen jede Frage. Bildmaterial und Flyer liegen für Sie bereit. Wir versenden auch Wandplakate für Spendenaufrufe. Glücklich sind wir, wenn Sie zu HaitiCare e.V. finden. Glücklich sind wir, wenn Sie unsere Rundschreiben weiterleiten. Glücklich sind wir, wenn Sie uns und unsere Kinderin Haiti nicht vergessen!

IHR SPENDENEURO IST BEI HAITICARE 100 CENT WERT! Danke für Ihre wunderbare Hilfe! Bis zur nächsten Information verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen von Natacha aus Port-au-Prince und Ihrem Team und
von
HaitiCare e.V.


 mehr dazu

die vollständige Beschreibung hier zum runterladen.

 Download
Bericht als Pdf
 top  
 Tell-A-Friend   Haiti Care e.V   Kontakt   Spenden   Gästebuch   
© designbase.de